Schnelleinstieg

Rent-a-SEO

Mieten Sie unsere Internet-Marketing- und Suchmaschinen-Kompetenz aufwandsbezogen. Regelmäßiges, abgestimmtes Arbeiten in Ihrem Unternehmen . Enge Kooperation und optimale Kommunikation mit den zuständigen Bereichen.
(ab € 500,-/Monat)

Für Hilfsorganisationen
und gemeinnützige Vereine:

INVENIOR vergibt in loser Folge kostenlose Optimierungspakete für Hilfsorganisationen und gemeinnützige Vereine.
Melden Sie sich unverbindlich an, und verbessern Sie Ihre Chancen, im Internet neue Spender, Sponsoren und freiwillige Helfer zu gewinnen. Erhöhen Sie Ihre Medienpräsenz.

Zur Anmeldung klicken Sie hier.

Fragen und Antworten

Frage:
Wie läuft die Webseiten-Optimierung ab?

Antwort:
Wenn ich für einen bestimmten Suchbegriff einen vorderen Platz in den Ergebnislisten der Suchmaschinen belegen möchte, dann muss ich natürlich zunächst wissen, welcher Begriff das sein soll.
Was so trivial klingt, ist tatsächlich häufig sehr viel komplexer, als es zunächst scheint und zudem entscheidend für den Erfolg der gesamten Maßnahme. Ob es einem passt, oder nicht: hier geht es darum, sich dem Suchverhalten der Zielgruppe anzupassen, denn der Suchende bestimmt durch die Eingabe der Suchworte, welche der Billionen "Ergebnislisten" er aufruft. Auch die Frage, ob ich eher einen Oberbegriff oder einen ganz spezifischen Ausdruck für die Optimierung wähle, hat großen Einfluss auf das Ergebnis.
Wir wissen, wie man die richtigen Begriffe findet, und worauf man noch achten muss.

Nachdem der/die Suchbegriffe gefunden sind, kann die eigentliche Optimierung beginnen. Diese betrifft den Seiteninhalt, den Quellcode und seitenexterne Faktoren, wie Links.
Anschließend muss der Suchmaschinen-Robot die optimierte Seite lesen und die Suchmaschine sie indizieren. Wann das geschieht, lässt sich zumindest nicht direkt beeinflussen.
Es folgen (bei Google) komplizierte Berechnungen des Pageranks, die wiederum das Ergebnis beeinflussen.
Wie schnell die änderungen in den Ergebnissen angezeigt werden, hängt noch von weiteren Faktoren, z.B. dem Alter der Webadresse, ab.

Insgesamt ist die (Grund-)Optimierung ein Prozess von einigen Wochen bis Monaten. Hierfür bieten wir die verschiedenen INVENIOR optipacs an.
INVENIOR opticare hilft Ihnen nach der Grund-Optimierung das Erreichte zu sichern, wenn Suchmaschinen ihre Algorythmen ändern und auch Wettbewerber ihre Seiten optimieren, wenn es neue Trends und neue Produkte gibt oder neue Zielgruppen angesprochen werden sollen.