Schnelleinstieg

Rent-a-SEO

Mieten Sie unsere Internet-Marketing- und Suchmaschinen-Kompetenz aufwandsbezogen. Regelmäßiges, abgestimmtes Arbeiten in Ihrem Unternehmen . Enge Kooperation und optimale Kommunikation mit den zuständigen Bereichen.
(ab € 500,-/Monat)

Für Hilfsorganisationen
und gemeinnützige Vereine:

INVENIOR vergibt in loser Folge kostenlose Optimierungspakete für Hilfsorganisationen und gemeinnützige Vereine.
Melden Sie sich unverbindlich an, und verbessern Sie Ihre Chancen, im Internet neue Spender, Sponsoren und freiwillige Helfer zu gewinnen. Erhöhen Sie Ihre Medienpräsenz.

Zur Anmeldung klicken Sie hier.

Glossar

SEO-GlossarNachfolgend finden Sie Erläuterungen zu einigen Fachbegriffen bzw. Internationalismen. Wir bemühen uns zwar, diese so wenig wie möglich zu verwenden, manchmal sind sie aber zur eindeutigen Beschreibung oder als Erläuterung unumgänglich.

A - E F - K L - Q R - S T - Z


Der Begriff Frames steht für eine heute veraltete, aber immer noch anzutreffende Form des Webseitenaufbaus. Dabei werden verschiedene Elemente der Seite (Kopf, Navigation, Inhalt, Fuß etc. in separaten Rahmen angelegt un nach Bedarf miteinander kombiniert. Beim Aufruf eines internen Links wird immer nur der betroffene Frame aktualisiert.
Was zunächst effektiv und vernünftig klingt, ist in puncto Webseiten-Optimierung und Web-Ergonomie hoch problematisch. Da jeder Frame im Prinzip einer einzelnen Webseite entspricht, wird das Prinzip der eindeutigen Zuordnung einer Webseite zu einer Webadresse durchbrochen. Die Suchmaschinen können damit nicht korrekt umgehen. Es kommt zu Indizierungsproblemen und häufig zu bruchstückhaften ergebnissen, z.B. wird von einer Seite nur der Inhalt, aber ohne jede Navigation dargestellt, so dass der Besucher sich in einer Sackgasse befindet.

Nach oben



Frames
(engl. Rahmen)

Link, der von einer externen URL auf eine (z.B. die eigene) Webseite verweist.
Das Gegenteil ist ein Outbound Link (ausgehende Verknüpfung), die von einer Webseite auf eine andere verweist.

Nach oben



Inbound Link
(eingehende Verknüpfung, auch externer Link)

Schlüsselwörter oder Suchbegriffe, für die eine Internetseite optimiert wird und für die eine gute Positionierung in den Suchmaschinen-Ergebnislisten angestrebt wird. Die korrekte Definition der Schlüsselwörter ist die entscheidende Grundlage für den tatsächlichen Erfolg einer Optimierungsmaßnahme.

Nach oben


Keyword /
Schlüsselwort