Schnelleinstieg

Rent-a-SEO

Mieten Sie unsere Internet-Marketing- und Suchmaschinen-Kompetenz aufwandsbezogen. Regelmäßiges, abgestimmtes Arbeiten in Ihrem Unternehmen . Enge Kooperation und optimale Kommunikation mit den zuständigen Bereichen.
(ab € 500,-/Monat)

Für Hilfsorganisationen
und gemeinnützige Vereine:

INVENIOR vergibt in loser Folge kostenlose Optimierungspakete für Hilfsorganisationen und gemeinnützige Vereine.
Melden Sie sich unverbindlich an, und verbessern Sie Ihre Chancen, im Internet neue Spender, Sponsoren und freiwillige Helfer zu gewinnen. Erhöhen Sie Ihre Medienpräsenz.

Zur Anmeldung klicken Sie hier.

Glossar

SEO-GlossarNachfolgend finden Sie Erläuterungen zu einigen Fachbegriffen bzw. Internationalismen. Wir bemühen uns zwar, diese so wenig wie möglich zu verwenden, manchmal sind sie aber zur eindeutigen Beschreibung oder als Erläuterung unumgänglich.

A - E F - K L - Q R - S T - Z


Verknüpfung zwischen einzelnen Webseiten oder Bereichen innerhalb einer Seite.

(siehe auch Inbound-Link und Outbound-Link)

Nach oben



Link
(auch Hyperlink)

Optimierung der für ein Suchmaschinen-Ranking  relevanten externen Faktoren, also Einflüssen, die außerhalb der eigentlichen Website liegen, wie Suchmaschinen- und Verzeichniseinträge, Cost-per-Click-Programme, Inbound-Links oder Linktausch, Umleitung weiterer, eigener URLs etc.

(siehe auch Onsite-Optimierung)

Nach oben



Offpage-Optimierung
(auch Offsite-Optimierung)

beschreibt alle innerhalb einer Website umsetzbaren Optimierungsmassnahmen (Seiteninhalte, Seitentitel, Keyword-Dichte etc.)

Nach oben



Onpage-Optimierung
(auch Onsite-Optimirung)

beschreibt die kostenpflichtige Aufnahme in Suchmaschinen, Verzeichnisse oder Kataloge (z.B. Yahoo!).

Nach oben



Paid Listing
(auch Paid Inclusion)

Werbeform im Internet, bei der für Klicks auf eine Anzeige gezahlt wird, die zur eigenen Webseite verlinkt ist.
s.a. AdWords

Nach oben


Cost-per-Click (CPC)
(engl. Zahlung pro Klick)