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Für Hilfsorganisationen
und gemeinnützige Vereine:

INVENIOR vergibt in loser Folge kostenlose Optimierungspakete für Hilfsorganisationen und gemeinnützige Vereine.
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Was Webseiten-Optimierung und Internet-Marketing für Sie leisten können ...

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Warum Sie Internet-Marketing unbedingt JETZT eine Chance geben sollten

Scharenweise durchpflügen Kaufinteressenten (Endverbraucher und Einkäufer von Firmen / lokal, national und international) in immer mehr Bereichen das Internet auf der Suche nach neuen Produkten, Problemlösungen und geeigneten Lieferanten.
Der Börsenwert von GOOGLE hat den von General Motors oder Ford längst überflügelt. Eine kleine Suchmaske, die mehr Wert ist als ein ganzes Industrie-Imperium. Warum? Weil sie neben dem Fernsehen der größte und effizienteste Multiplikator aller Zeiten ist. Ein gigantisches Dating-Portal für Angebot und Nachfrage.

Wer frühzeitig auf dieser Plattform präsent ist, der hat ungleich größere Chancen im Wettbewerb, als jemand, der erst dazukommt, wenn alle anderen schon da sind.

Durch Internet-Marketing können Sie Kunden, Umsatz und eventuell sogar neue Märkte gewinnen. (Mehr hierzu finden Sie auch in unserem Schwerpunkt-Thema Export-Optimierung.)
In angespannten Situationen können Sie Umsatzrückgänge stoppen bzw. verhindern.

Für wen Internet-Marketing sinnvoll ist ...

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Ist Ihr Unternehmen auch zu klein, Ihre Branche zu speziell - oder kennt Sie sowieso schon jeder in der Branche

Amazon - der größte und bekannteste "Buchhändler" der Welt - hat gerade sein Internet-Marketing intensiviert. Warum? Etwa weil es chic ist, oder weil man es sich leisten kann? Nein! Die Lösung ist ganz einfach: Weil es Ergebnisse bringt, und weil der Nutzen größer ist als der Aufwand.

Auch, wenn Marketing in der Vergangenheit aus den verschiedensten Ursachen ein etwas abgehobenes Image bekommen hat - Internet-Marketing ist ein Segment, in dem in vielerlei Hinsicht Chancengleicheit für alle herrscht, egal, ob groß oder klein.

Für viele kleinere und mittlere Unternehmen oder auch für lokal operierende Unternehmen ist Internet-Marketing in vielen Fällen sogar die kostengünstigste und vor allem effizienteste Form der Werbung.

Was Internet-Marketing kostet ...

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Was Internet-Marketing bringt

Vorweg ein ganz kurzes Gedankenexperiment:

Was schätzen Sie, wie oft muss man - abgesehen von der praktischen Handhabung - ein normales Blatt Papier nacheinander in der Mitte falten, bis es so dick ist, dass es die Entfernung zwischen Erde und Mond (rund 400.000 km) ausfüllt?

A) ca. 40 mal
B) ca. 4.000 mal
C) ca. 400.000 mal

Klicken Sie hier für die Antwort.

Sie werden es kaum glauben, aber richtig ist Antwort A. Es sind sogar nur etwa 38 Faltvorgänge nötig. Wer´s nicht glaubt, kann gerne nachrechnen.

Und was meinen Sie, nach wieviel zusätzlichen Kundenkontakten sich üblicherweise eine Optimierungsmaßnahme rentiert?

A) 1-4
B) 10-15
C) 30-40

Auch hier ist Antwort A richtig. Es genügen meist einige wenige neue Kundenkontakte. Alles darüber hinaus ist zusätzlicher Gewinn.


Fragen Sie sich doch einfach einmal, was Ihnen ein Neukunde durchschnittlich einbringt, entweder als Einmalkunde oder - wenn zutreffend - über ein bis zwei Jahre. Da, wo dieser Betrag produktbedingt relativ klein ist, wird andererseits die Zahl der Kunden deutlich größer sein und somit auch die Zahl der potentiellen Neukunden.

In nahezu allen Fällen wird Ihnen ein Vergleich mit den verschiedenen Optimierungspreisen (siehe Service-Pakete) ein deutliches Plus auf der Habenseite bringen.

Häufig verbessern Einsparungen in anderen Bereichen (Messekosten, Reisekosten, Werbung) die positive Bilanz sogar zusätzlich.

Spielt die Entfernung eine Rolle?

Mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten spielt die Entfernung defacto keine Rolle mehr. Man kann problemlos jede Webseite dieser Welt von jedem Ort der Welt aus mit Internet-Zugang und Telefonanschluss optimieren. Inhaltliche Absprachen lassen sich telefonisch in Zweiergesprächen oder in Mehrteilnehmergesprächen (Konferenzen) treffen. So lassen sich Kosten sparen und Zeit effektiv nutzen.