Ihre Vorteile
  • Klare Navigation und Besucherführung
  • Transparente Formulare und Konditionen reduzieren Abbruchraten
  • Themenrelevante landing pages (Zielseiten) für eingehende Links binden den Besucher
  • Post-Click-Marketing bietet umfangreiche Möglichkeiten, mehr über Ihre Besucher zu erfahren

Rent-a-SEO

Mieten Sie unsere Internet-Marketing- und Suchmaschinen-Kompetenz aufwandsbezogen. Regelmäßiges, abgestimmtes Arbeiten in Ihrem Unternehmen . Enge Kooperation und optimale Kommunikation mit den zuständigen Bereichen.
(ab € 500,-/Monat)

Für Hilfsorganisationen
und gemeinnützige Vereine:

INVENIOR vergibt in loser Folge kostenlose Optimierungspakete für Hilfsorganisationen und gemeinnützige Vereine.
Melden Sie sich unverbindlich an, und verbessern Sie Ihre Chancen, im Internet neue Spender, Sponsoren und freiwillige Helfer zu gewinnen. Erhöhen Sie Ihre Medienpräsenz.

Zur Anmeldung klicken Sie hier.

SEO Ethik Codex

Wir halten uns
an den Ethik-Codex für
SuchmaschinenOptimierung.

Service-Element: Web-Ergonomie

Erleichtern Sie Ihren Besuchern die Orientierung auf Ihren Webseiten.

Usability-ImgSicherlich waren Sie auch schon einmal auf einer Webseite, die Ihnen die Orientierung nicht wirklich leicht gemacht hat. Neben einem überangebot an Information oder schlecht strukturierten Informationen kann dies auch an einer unübersichtlichen Navigationsstruktur oder an missverständlich formulierten Navigationspunkten gelegen haben.

Auch Formulare und der "Weg zur Kasse" in Webshops können Ihre Tücken haben. Und so liegt so manches halbausgefüllte Formular oder steht so mancher gutgefüllte Warenkorb herrenlos in der Gegend, z.B. weil die Versandkosten nicht zu finden waren.

Besucherführung ist ein weiterer Aspekt. Die Betonung liegt hier auf "Führung", also dem gezielten Leiten eines Besuchers in Richtung eines Konversionszieles (Kauf, Download, Registrierung etc.) im Gegensatz zur problemlosen Orientierung.

Wer im Internet wirbt (z.B. mit Google AdWords, mit Bannerwerbung oder in Verzeichnissen), der kann den Besucher auf eine themenrelevante Zielseite leiten (landing page) oder im sogenannten Post-Click-Marketing über mehr oder weniger detaillierte Auswahlpfade zu einer Zielseite führen und dabei gleichzeitig eine Menge über seine Besucher erfahren.

Die Möglichkeiten sind vielfältig, man muss sie nur nutzen.



Vorgehensweise
bei bestehenden
Websites


Wir überprüfen zunächst den aktuellen Stand Ihrer Webseite in Bezug auf ergonomische Aspekte, zeigen mögliche Problembereiche auf und erarbeiten dann mit Ihnen übersichtliche Navigationsstrukturen und individuelle Strategien für eine optimale, konversionsorientierte Besucherführung.


Vorgehensweise
bei der Erstellung
neuer Websites

Bei der Erstellung neuer Websites beraten wir Sie bzw. Ihren Webdesigner hinsichtlich der ergonomischen Gestaltung Ihrer Webseite.



Ihr Nutzen

Im Ergebnis der Optimierung verfügen Sie über eine Website, auf der Ihre Besucher sich problemlos zurechtfinden und häufiger die von Ihnen gewünschte Konversion vornehmen.


Anfrage senden oder gleich anrufen: 04154 - 9932803